Einige Nachrichten sind nur für Schlaraffen zugänglich. Um Zugriff zu erhalten, geht bitte zuerst zur Anmeldung, meldet Euch dort an oder lasst Euch zuvörderst registrieren (Sassen anderer Reyche sind natürlich willkommen), in dem Ihr dem entsprechenden Link hier: Registrieren folgt.


 

Nachlese: Gespensternachtung am 9. im Ostermond a.U. 154 in der Weserburg

Freunde aus der Ravensbergia bereiteten den sippenden eine gespenstische Überraschung.

/media/topics-pictures/Ravensbergia%20Vampire.jpg

 

 

Gespensternachtung auf der Weserburg

Am 9. im Ostermond a.U. 154

 

Das war eine gespenstisch freudige Überraschung. Mit zwölf dumpfen Stockschlägen vor der Vorburg kündigte es sich an. Angeführt von Rt Phil`-Phras`, der Gestrenge des Reyches Ravensbergia, erschienen weitere fünf Knappen des Reyches (120), Kn 325, Kn 328, Kn 329, Kn 330, Kn 335, die Ritter Rt Ach soo, Rt Vimario und der Leihjunker Jk Nikolaus aus dem fernen Tenochtitlan (358), als grimme Vampire in unserer Weserburg und fechsten eine bunte Mischung gar schröcklicher und dramatischer Wort- Gesang- und Musikbeiträge.

Ein wunderbares Erlebnis.

Vielen Dank der viellieben Gespensterschar aus der Ravensbergia.
 

 

 

Dieser Aufkleber befand sich auf einer Tafel Vollmilch - Schwundahnen, die die Besucher für jeden Sippungsteilnehmer hinterliessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siehe auch:

Leberkässippung Nachlese
Rt Spontan hatte noch ein besonderes Erlebnis. Der eyngerittene Rt Einhorn klärte das Reych über die Bedeutung des Ritternamens "Spontan" auf.

Zurück


Siehe auch:

Leberkässippung Nachlese
Rt Spontan hatte noch ein besonderes Erlebnis. Der eyngerittene Rt Einhorn klärte das Reych über die Bedeutung des Ritternamens "Spontan" auf.

Neueres:

Ehe! 25 Jahre Labsal mit Lethe und Quell, Jubiläumssippung des h. Reyches Porta Westfalica
Ehè! 25 Jahre Labsal mit Lethe und Quell, 25. Stiftungsfest des "Reyches Porta Westfalica" / Vom "Proletarier Club" zu "Schlaraffia"

Älteres:

Letzte Fechsung unseres Freundes Rt Nix-Nutz
Rt Lignus hat diese Ausschnitte einer Fechsung übermittelt, die Rt Nix-Nutz im Eismond a.U. 154 gehalten hat. Es ist wohl eine der letzten Fechsungen, die unser lieber Freund vortragen konnte.

 Reych 356. Schlaraffia® Porta Westfalica.

 Die Seite wurde aktualisiert am 12/2023